Am 19.11.19 fand in der Ostwestfälischen Stadt Bad Salzuflen eine Informationsveranstaltung des AfD-Bezirks Detmold und Netzwerkes „Russlanddeutsche für die AfD“, vertreten durch Denis Pauli (AfD KV Lippe) zum Thema „Die Grundlagen der Kommunalpolitik“ statt.

Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung lag bei der Sensibilisierung und Aktivierung der Russlanddeutschen für die bevorstehende Kommunalwahl. Unter der Federführung des Landesbeauftragten für Russlanddeutsche der AfD NRW, Herrn Eugen Schmidt, und mit Unterstützung des Bezirks Detmold konnten die zahlreichen Teilnehmer nach einer Begrüßung durch die Vertreter des gastgebenden Kreises und Bezirks einige interessante Informationen zum Thema Kommunalwahl, Kommunalpolitik und Bürgerbeteiligung in der kommunalen Verwaltung mitnehmen. Als Referent trat Herr Bernd Essler, welcher selbst seit einigen Jahren als AfD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Düren die Interessen der Bürger vertritt, auf.

Die Gäste lauschten den Ausführungen, welche mit den Beispielen aus dem Kommunalbereich  gespickt waren, gespannt zu und stellten vielfältige Fragen zu dem Thema.
Zum Schluss bedankte sich Herr Schmidt bei dem Herrn Essler, sowie bei dem Herrn Denis Pauli für die Initiative und Organisation der Info-Abends.