Ein Wahlkampfhilfe-Team der AfD-NRW, organisiert vom Landtagsabgeordnen Roger Bekamp und Eugen Schmidt (Landesbeauftragter für Russlanddeutsche AfD NRW) hat am 5 und 6 Februar in Hamburg tatkräftige Wahlkampfunterstützung den Parteifreunden in Hamburg bei der Bürgerschaftswahl geleistet.
Das Wahlkampfhilfe-Team war 7 Personen stark, darunter 5 Russlanddeutsche. Vor Ort hatte die AfD-Kadidatin Olga Petersen mit russlanddeutschen Wurzeln bestens den Einsatz vorbereitet, so dass das Aufhängen der Plakate und die Verteilung der Flyer reibungslos von statten ging.
Eine derbe Überraschung erwartete das Team am zweiten Einsatztag. Die meisten am Vortag mühsam aufgehängten Plakate waren weg. Einige lagen zerstört in Straßengräben und angrenzenden Baumanpflanzungen.
Ein Übeltäter könnte von Roger Bekamp auf frischer Tat erwischt werden. Die Polizei wurde hinzugerufen und den Täter erwartet ein Gerichtsverfahren wegen Sachbeschädigung. Der Täter war ca. 50-60 Jahre alt und hat dem Anscheinen nach selbt einen Migrationshintergrund. Wir wünschen unseren Parteifreunden in Hamburg gutes Abschneiden bei der Bürgerschaftswahl und weiterhin viel Erfolg beim Einsatz für unser Land.

Russlanddeutsche für die AfD!