Am 23.06.18 fanden bei der AfD zwei großen Veranstaltungen statt.

In Thüringen trafen sich die Anhänger patriotischer Bewegung „der Flügel“ zum vierten Mal im Schloss „Burgscheidungen“. Prof. Dr. Jörg Meuthen, Dr. Alexander Gauland, Andre Poggenburg und Björn Höcke haben interessante Beiträge vor etwa 1000 Gäste gehalten. Auch die Anhänger der bundesweiten Bewegung „Russlanddeutsche für die AfD“ waren diesmal dabei und haben mit Teilnehmern der Veranstaltung die Erfahrungen bei der Arbeit mit russlanddeutschen Wählern ausgetauscht.

Am selben Tag organisierte die AfD-Fraktion im Landtag NRW ein Sommerfest in den Landtagräumlichkeiten. Es waren viele Bundes- und Landtagsabgeordnete, sowie die beiden Sprecher der AfD NRW anwesend, so dass die Gäste über die Arbeit in Parlamenten aus der ersten Hand erfahren konnten. Die Mitglieder des Netzwerkes „Russlanddeutsche für die AfD NRW“ waren zahlreich bei dieser Veranstaltung dabei und haben sich am Rande über die bevorstehenden Aktivitäten des Netzwerkes ausgetauscht, sowie mit neuen Mitgliedern kennengelernt. Zum Schluss haben sich über 1000 Gäste einen spektakulären Spiel Deutschland gegen Schweden auf der Leinwand in der Empfangshalle des Landtages angeschaut und sich über den Sieg deutscher Mannschaft gefreut.

Die Treffen der AfD- Mitgliedern in solcher lockeren Atmosphäre sind für den Zusammenhalt in der Partei von enormen Bedeutung.