Die aktuellen Prognosen zu den anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg liefern ein eindeutiges Stimmungsbild: Die AfD ist in Mitteldeutschland längst zur Volkspartei geworden!

Und wir gewinnen immer weiter an Stärke. SPD und Linke sind dagegen weit abgeschlagen. Laut Analysen des Berliner Instituts Wahlkreisprognose.de stehen die Chancen gut, dass die kommenden Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen bei der Erststimmenverteilung zweitstärkste Kraft werden, in Brandenburg immerhin drittstärkste Kraft. Ein Ergebnis am Horizont, auf das wir uns sehr freuen.

Besonders spannend wird es in Sachsen. Dort wird am 1. September 2019 gewählt. Amtsinhaber Kretschmer muss um sein Amt bangen, denn der blaue Wind weht im voll ins Gesicht. Die AfD sehen die Umfragen bei starken 25 Direktmandaten, die Grünen drei und die Linke eines. Die SPD dagegen: kein einziges. Im Wahlkreis Görlitz II führt die CDU nur noch mit einem Prozent gegenüber unserer Bürgerpartei.

Ob für Kretschmer, Ramelow oder das rot-rote Bündnis in Brandenburg – die Landtagswahlen werden ordentlich durchputzen und im Osten keinen politischen Stein auf dem anderen lassen. Die Bürger Ostdeutschlands durchschauen die billigen Wahlkampfmanöver der SPD mit ihrem unbezahlbaren Sozialstaat, aber auch die Union, die plötzlich Einsicht in der entglittenen Asylpolitik heuchelt. Wer die Menschen gegen alle Widerstände vertritt, ist die AfD. Danke an alle, die uns unterstützen. Ein besonderes Dankeschön auch an die treuen Bürger Mitteldeutschlands. Bei euch geht es noch 2019 aufwärts.