Der gemeinsame AfD-Fraktionsstand der Bundestagsfraktion (Landesgruppe NRW) und Landtagsfraktion NRW auf dem Russischen Jahrmarkt in Bad Salzuflen am 08.06.-09.06. war mal wieder ein voller Erfolg.
Die rund 20.000 Besucher hatten die Möglichkeit an unserem Informationsstand mit den AfD-Abgeordneten Kai Gottschalk MdB, Dr. Michael Espendiller MdB, Udo Hemmelgarn MdB, Dr. Christian Blex, Thomas Röckemann MdL und Iris Dworek-Danilowski MdL interessante Gespräche zu führen und sich aus erster Hand über die Arbeit in Berlin und Düsseldorf zu informieren. Die positiven Rückmeldungen und die allgemeine Zustimmung waren enorm und man merkt, dass die russischstämmigen Menschen in Deutschland die Wichtigkeit einer freiheitlichen und demokratischen Politik in Deutschland bewusst ist.
Daher ist auch nur verständlich, dass der Rückhalt insbesondere von Russlanddeutschen der AfD gegenüber besonders stark ausgeprägt ist.
Es wurden tausende Flugblätter verteilt, mehrere Kilogramm Weingummi herausgegeben und aus allen Ecken hörte man lobende Zurufe.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine sehr gelungene AfD-Fraktionsveranstaltung war und die AfD die einzige Partei in Deutschland ist, die die Interessen von Russlanddeutschen in der Politik repräsentieren kann.

Wir freuen uns schon auf unseren Besuch des russischen Jahrmarkts nächstes Jahr in Bad Salzuflen.