Die AfD-Fraktion im Landtag NRW hat am 13.04. die Russlanddeutschen zum Fraktionsempfang eingeladen.

Die letzte Bundestagswahl hat gezeigt, dass unsere Partei, die Alternative für Deutschland, einen sehr breiten Zuspruch unter den Russlanddeutschen, sowie den russischsprachigen Mitbürgern hat. Die konservativen Werte verbinden diese Wählergruppe mit der AfD und genau aus diesem Grund sind die Russlandsdeutschen von großen Bedeutung für die Partei.

Die Fraktion hat für die Gäste eine interessante Landtagsführung organisiert und die Arbeit unserer Fraktion im Landtag erörtert.
Als nächstes hat stellvertretender Fraktionsvorsitzende Hr. Helmut Seifen die Begrüßungsrede gehalten. Alle Gäste hatten die Möglichket bekommen im Fraktionssaal die Fragen an Helmut Seifen (MdL), Roger Beckamp (MdL), Michael Espendiller (MdB) und Eugen Schmidt (Russlanddeutsche für die AfD NRW), sowie den Fachreferenten von der Fraktion zu stellen.

Anschließend haben die anwesenden MdLs, die Fraktionsmitarbeiter und die Gäste rege Diskussionen über die brennenden politischen Themen, sowie für den am 28.04. in Berlin geplante Treffen der bundesweiten Bewegung „Russlanddeutsche für die AfD“ geführt.

Die Belange von Russlanddeutschen standen somit ganz im Mittelpunkt diesen geselligen Abends.

Wir möchten an dieser Stelle erneut unseren Dank an alle Beteiligten richten, die dieses Treffen ermöglicht und organisiert haben.