Am Pfingsten-Wochenende des 19.-20. Mai 2018 fand der alljährliche russische Jahrmarkt in Bad Salzuflen statt. Die Landtagsfraktion der AfD NRW unterstützt vom Netzwerk „Russlanddeutsche für die AfD NRW“ war zu diesem tollen Ereignis mit einem eigenen Stand vertreten, um die Besucher über die Arbeit der Landtagsfraktion zu informieren.

Der Ansturm und der Zuspruch der Menschen war überwältigend. Von Beginn an war jeder Standbetreuer in Gespräche verwickelt und die Besucher standen teilweise Schlange, um sich Informationsmaterial mitzunehmen. Ebenfalls wurden viele Bilder von sich und dem neuen leuchtenden Infostand gemacht. Ein ganz besonderes Erlebnis für die Besucher war es direkt mit den Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. So konnten sie mit MdB Udo Hemmelgarn, MdB Dietmar Friedhoff, MdL und Sprecher AfD NRW Thomas Röckemann, MdL Christian Blex, MdL Roger Beckamp, MdL Iris Dworeck-Danielowski und Vorstandsmitglied AfD NRW Heliane Ostwald aufschlussreiche und aufregende Konversationen führen.

Insgesamt war die Veranstaltung ein riesiger Erfolg und wir sind noch immer beeindruckt von der Begeisterung der Besucher, unseren Stand auf dem Jahrmarkt gesehen zu haben. Die Euphorie und die Eindrücke nehmen wir gerne mit und freuen uns auf das nächste Mal.

Ein ganz besonderer Dank geht noch an den Aktivisten des Netzwerkes „Russlanddeutsche für die AfD NRW“, welche den Jahrmarkt-Auftritt fleißig betreut haben.